Dein Netzwerk

ist Deine stärkste Währung

Wir zeigen Karrierechancen auf und unterstützen Dich bei der Erreichung deiner beruflichen Ziele.

Absolventen-Gemeinschaft der Leibniz-Akademie Hannover e. V.

Aktuelles

Hier stehen Aktuelle Informationen für unserer Mitglieder

Jacobi

Nachruf Eberhard Jacobi

Das Ehrenmitglied Eberhard Jacobi verstarb am 1.10. 2020 im Alter von 92 Jahren. Er war seit dem 7.12.1961 Mitglied in der Absolventen-Gemeinschaft der Leibniz Akademie Hannover und damit zugehörig dem Bund der Diplominhaber der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien-Bundesverband, dem heutigen VWA-Alumni Absolventenverband. Zuvor hatte er an der Akademie in Hannover das Wirtschaftsdiplom erworben. In den 60er und 70er Jahren hat er maßgeblich die Weiterentwicklung des Verbandes in Hannover mitgestaltet. Herr Jacobi war Ehrenmitglied seines Verbandes in Hannover. Ab Juni 1971 übernahm Eberhard Jacobi das Amt als Bundesschatzmeister im Bundesvorstand. Dieses Amt übte er 28 Jahre bis September 1999 aus. Er führte für seine Zeit die Vorstandstätigkeit sehr umsichtig und erfolgreich aus. Es war eine Zeit, in der noch kein automatischer Beitragseinzug möglich war. In Anerkennung der langjährigen Verdienste und auf Anregung aus den Verbänden verlieh 1988 der Bundesvorstand Eberhard Jacobi die „goldene Ehrennadel“ des Bundesverbandes. Anlässlich seines Ausscheidens aus dem Bundesvorstand wurde ihm auf dem Bundesverbandstag 1999 in Regensburg auch die Ehrenmitgliedschaft im Bundesverband verliehen.
Die Verbände werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Absolventen-Gemeinschaft der Leibniz-Akademie Hannover e. V.   Impressum | Datenschutz